Re: Bodenseeradweg auf der Schweizer Seite

von: astreet

Re: Bodenseeradweg auf der Schweizer Seite - 11.03.10 18:56

Hallo Cyclerps,

wir sind im letzten Sommer recht häufig am Bodensee unterwegs gewesen und mir persönlich gefällt die Schweizer besser. Der Radweg ist gut beschildert und ausgebaut und geht meiner Meinung nach recht Nahe am See entlang. Unterwegs gibt es immer mal wieder die Möglichkeit, im freien einen kühles Radler oder andere Stärkung zu geniessen oder eben einfach am See zu sitzen.
Es ist schon richtig, dass sehr viel Betrieb ist an den Wochenenden (Spaziergänger, Inline Skater aber auch viele Radfahrer mit kleinen Kindern), insbesondere wenn auch noch die Sonne scheint. Doch es ist immer genug Platz und mit gegenseitiger Rücksicht kommt man gut voran. Das einzige Stück, was mir nicht so gut gefällt ist das Stück zwischen Österreich und der Schweiz, das zieht sich recht lang im Hinterland.

Viel Spass beim Radeln und viele Grüsse aus der Schweiz
Astrid