Re: Neuseeland - Verbindung Whangamata - Opotiki

von: Rennrädle

Re: Neuseeland - Verbindung Whangamata - Opotiki - 18.10.03 20:37

Hallo!
Habe eine tolle Nebenstrecke, wenn Ihr um das Eastcape rum seind und in Gisborne landet. Nach Gisborne gibt es eine geteerte 59km lange Nebenstrecke durch das Landesinnere über Tiniroto, Marumaru nach Fasertown. Sehr hügelig aber phantastisch.
Der Pedallers Paradise schreibt darüber:
This route is much hillier than SH2 but has little traffic. It alternates between flattish stretches and long steep ascents and descents.
Auf halber Strecke gibt es auch einen Domain Camping Platz.
Wir sind die Strecke mal mit dem Auto gefahren. War schon recht hügelig, ist mir aber als eine der schönsten Strecken in Erinnerung geblieben. Als Anfänger ohne Kondition würde ich es nicht machen, aer sonst schon.
Ausserdem: Wir hatten ganz normale 28" Trekkingreifen und hatten in 3 Monaten nur einen Platten. Also werdet ihr mit den MB-Strassenreifen mit Sicherheit gut fahren. Bloss nie stürzen, denn der Asphalt ist sehr rauh.
Ich kann den Pedallers Paradise sehr empfehlen. Erst vor wenigen Tagen hat einer einen Link in das Forum eingehängt, wo man die auch in D kaufen kann.

Gruss Tangelo