Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: Christof

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 04.03.10 16:05

In Antwort auf: Holger
Frankfurt ist tatsächlich nicht so schlimm, da gebe ich Uli recht (okay, als Einheimischer sieht man vielleicht manches anders).


Ich finde - ebenfalls als Einheimischer - die Durchfahrt von Norden Richtung Südwesten sogar recht komfortabel: auf dem Nidda-Radweg über Bad Vilbel durch Frankfurt bis zur Mündung in den Main; bleibt lediglich das knapp 5 km lange Stück ums Industrieparkgelände herum, und in Sindlingen ist man wieder am Main. Es gibt wenige Großstädte in Deutschland, die man verkehrsfreier durchfahren kann.

Zitat:
Meine Erfahrungen mit dem Verkehr in Frankreich deckt sich mit den Schilderungen von Uli und Matthias, in der Regel angenehmer als in Deutschland, mit Ausnahmen.


Kann ich, mit meinem allerdings überschaubaren Tourenumfang in Frankreich, bestätigen. Die Ausnahmen sind in der Regel die stark befahrenen Ausfallstraßen, wie die vom Veloträumer Matthias genannte Straße zwischen Nyons und Malaucene bzw. Vaison-la-Romaine. Aber westlich davon, über Vinsobres und Valreas und Grignan, gibt es wunderbare, kleine, wenig befahrene Sträßchen.

Keep on rollin'
Christof