Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: ViveLeTour

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 04.03.10 11:21

Moin Kevin,
merci beaucoup für Deine Infos. Gestern habe ich mir die Strecke durch Hessen mal genauer angeguck und da gehts wirklich nicht flach her... aber als Vorbereitung auf Frankreich vielleicht nicht schelcht.
Jetzt tut sich übrigens eine zweite Variante auf. Da ich mit paar Freunden (wir machen jedes jahr ne tour) das deutsche stück zusammen fahren könnte und es u.a. an den Rhein gehen soll, gäbe es folgende Alternative:
Ab Weser: Hessen R4 - Edersee - Eder-Nahe-Radweg - Nahe-Radweg bis Rhein und dann runter. Ist natürlich ein Umweg, aber der Rhein reizt schon sehr. Ist aber wahrscheinlich noch hügeliger. Wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Grüße,
Jean
ps. ach ja, ich bräuchte auch nochmal hilfe zum Radkauf. aber da kann ich ja im reiseradbereich nen fred eröffnen, oder?
Wie gesagt, ein solides, stabiles teil mit rohloff und hs33 solls sein, möglichst rund um 2000 euronen kosten, eher ausgwogen hin zu komfortablen sitzposition. Falls euch da was einfällt....:-) Merci