Re: Suche gute Radwegekarte für Ruhr 2010

von: hopi

Re: Suche gute Radwegekarte für Ruhr 2010 - 27.02.10 08:38

In Antwort auf: aighes
Die "OpenCycleMap für GPS" heißt Radkarte und sollte auch so genannt werden und nicht OpenCycleMap.

Diese Karte ist tatsächlich für die Rhein/Ruhr/Emscherregion sehr gut geeignet. Die Erfassung ist nahezu vollständig und es sind in dieser speziellen Karte sehr viele auch in der Realität ausgeschilderte Radwege enthalten und entsprechend bezeichnet. Falls das Erscheinunsbild nicht so ganz zu
sagen sollte, könnte man beispielsweise auch zu der Variante "OSM-oll-in-one" greifen.

Aber aus dem Startbeitrag geht ja nicht hervor, ob überhaupt digitale Karten gesucht werden. Man soll ja auch noch mit Papierkarten Touren vorbereiten und/oder navigieren können. Oder irre ich mich da? schmunzel

mfg

- horst -