Suche gute Radwegekarte für Ruhr 2010

von: Mario L.

Suche gute Radwegekarte für Ruhr 2010 - 26.02.10 22:00

Guten Abend!


Eine Landschaftsarchitektin und ein Maschinenbauer möchten heuer Ruhr.2010 per Rad erkunden Wir nennen das dann Kultur+Rad=Ruhr.2010 ;-)
Der Plan ist möglichst zentral in einer Rad-freundlichen Unterkunft zu nächtigen und sternförmige Tagestouren zu den für uns interessanten Sehenswürdigkeiten zu unternehmen. Dazu bräuchte ich eine möglichst gute Radkarte - wo bekomm ich die?

Auskunft eilt nicht - bin am Weg in die Horizontale.


Danke für eure Hilfe!
Mario

p.s.: Immer wenn ich erzähle, dass wir im Ruhrgebiet Urlaub machen wollen ernte ich verständislose Blicke. Ich kanns nicht verstehen - das Ruhrgebiet war immer schon ein Ziel meiner Reisegelüste (war aber als Tourist noch nie dort) und mit Ruhr.2010 bietet es gewiss noch mehr. Wir hatten Linz09 (ja Ok, war um Faktor 10 kleiner - aber is ja auch in Österreich) und das hat kulturell eine wesentliche Aufwertung gebracht.