Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: SchottTours

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 23.02.10 15:05

Wir waren letztes Jahr Anfang August auf Durchreise (nach Schweden) für 4 Tage auf Rügen. Campingplätze waren voll (ohne Vorbuchung wäre es schwierig geworden), die Bäder (z.B. Binz oder Göhren) überlaufen, was nicht so unser Geschmack ist. Die Radtouren dort waren jedoch sehr schön. Den einen "stören" die Kopfsteinpflasterstrecken, den anderen (wie uns) nicht so. Es gibt nicht viele ausgesprochene Radwege, aber auf Nebenstrassen lässt es sich (auch) ruhig radeln. D.h. jedoch: gut planen. um nicht zu oft auf (vielbefahrenen) Hauptstrassen radeln zu müssen. Und ja, abseits der oben angesprochenenen Orte ist auch in der Hochsaison ein ursprüngliches und ruhiges Rügen zu entdecken. Trotzdem würde ich das nächste Mal Mai/Juni oder September bevorzugen.