Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: Uli

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 19.02.10 13:21

Dass du nur reservierungspflichtige Züge angezeigt bekommst, liegt wahrscheinlich daran, dass du unter "Verkehrsmittel" "Alle" ausgewählt hast und ein Haken bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" ist (so ist die Voreinstellung). Wähle mal "Nur Nahverkehr" aus und nimm den Haken weg, dann bekommst auch nicht reservierungspflichtige Verbindungen angezeigt. Leider sind die mit mehrfachem Umsteigen und um die 6 Stunden Fahrzeit verbunden. Mein Tipp: Die Reservierung für die Stellplätze im IC könnt ihr auch noch am Vortag der Rückfahrt per Telefon machen. Einfach vorher ein paar Verbindungen raussuchen und wenn schon alle Plätze weg sind eine Nahverkehrsverbindung nehmen. Auf jeden Fall würde ich schauen, dass die Rückfahrt nicht FR / SA /SO ist, um (über-)vollen Zügen aus dem Weg zu gehen.
Gruß
Uli