Route Tadschikistan

von: zweiradmann

Route Tadschikistan - 14.02.12 21:27

Hi,

weiß wer, wie sich die Route
im Pamir von Vomar zum Karakul-See so fährt?
Sieht zumindest auf der Karte so aus, als wär da kein Asphalt.
von: dcjf

Re: Route Tadschikistan - 14.02.12 21:37

Hallo,

in Reiseberichten kannst du die Route nachvollziehen. Es gibt in der Tat nur wenige km Asfalt am Anfang. Standardroute im Pamir, wäre allerdings eher M41 oder das Wakhan, wobei uns das Bartang auch sehr gut gefallen hat (hatte ich mir aber für die 2. Reise aufbehalten, zudem ist es angenehmer von oben nach unten, d.h. von Ost nach West zu fahren).

Grüsse

Christian
von: pushbikegirl

Re: Route Tadschikistan - 15.02.12 15:44

wo liegt genau Vomar, doch nicht am Abzweig zum Bartang Tal.
Kann mich an den Ort nicht mehr erinnern und finde keine KArte.
2010 war die Bartang Tal Strecke ziemlich übel,denn das Hochwasser hatte viele Stellen der Wege weggeschwemmt.
Und von Ost nach West in auf jden Fall härter. Und es war so schon nicht wirklich einfach gewesen. Aber toll, keine Frage,
wir hatten die Strecke als Rückweg vom See genommen, da wir Dushanbe hin und zurück sind und somit die Möglichkeit hatten einen Rundweg zu machen, das kommt aber ja für Dich nicht in Frage.
Der Wakhan ist auch super.

LG Heike
von: Falk

Re: Route Tadschikistan - 16.02.12 00:59

Lässt sich diese blöde Schreibweise -kh- nicht sparen? Auch, wenn man theoretisch weiß, dass das die Gringoumschreibung für das kyrillische X ist, es stört den Lesefluss. Wir haben doch dafür das -ch- und Mittelasien liegt wirklich nicht in Texas.