Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: ViveLeTour

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 13.02.10 20:05

Moin ihr alle,
vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps und Anregungen.
Mit der Verlegung der Rhone-Route nach Westen tue ich mich etwas schwer, weil das Gebiet dort hügeliger erscheint, als östlicher. Außerdem müsste ich z.B. die Ardeche überqueren. Außerdem würde die Strecke über Aubenas und Privas führen und diese Ecke kam mir, zumdinest aus dem Auto betrachtet, ziemlich verödet vor.
Interessant klingt die Variantenvielfalt im Raum Nyons. Da scheint ja wirklich nicht viel los zu sein.
Wie sieht es eigentlich mit den Schattenverhältnissen auf der franz. Route aus? ich denkmal, da is nich viel mit Schatten, oder?
Orange möchte ich sehr gerne besuchen, da war ich noch nie.
Welche Erfahrugen habt ihr bisher mit den franz. Autofahrern gemacht. Ist es empfohlen, die Sicherheitsweste ständig anzuhaben? Da hab ich nämlich den größten Bammel vor.
Danke für den Tipp mit der Michelin-Straßenkennzeichnung.
Kopfzerbrechen bereitet mir vor allem die Route von Hauterives - Crest. Das "Per Rad"-Buch empfiehlt auf der D538 glaub ich zu fahren. sieht aber arg befahren aus. Andererseits: Der Hauptverkehr geht ja über Autobahn und N-Sraße im Tal.
Dagegen scheint Zelten in dieser Region kein Problem zu sein (nur den Kocher sollte man nicht gerade auf trockenem gras anmachen :-)

Merci beaucoup,
Salut
Jean