Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: Uli

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 12.02.10 20:56

Hallo,
die Route durch Deutschland ist okay. Den hess. R4 nicht unterschätzen, der Weg ist recht hügelig. Frankfurt zu durchqueren wäre gar nicht so wild, es gibt viele ausgeschilderte Wege abseits großer Straßen. Am Rhein entlang auf jeden Fall die westl. Seite nehmen. Entlang der Rhone würde ich nicht fahren, landschaftlich nicht besonders reizvoll, abschnittsweise sehr dicht besiedelt mit den üblichen negativen Begleiterscheinungen und zu der Jahreszeit mit hoher Wahrscheinlichkeit schwül-heiß. Da du "das Buch" hast dürfte es dir nicht schwer fallen eine Alternativ-Route z.B. ab Chalon oder Lyon weiter westlich zu finden. Ebenso sind hier im Forum eine Reihe von Alternativen grob beschrieben. Eine im Vergleich zum Rhonetal etwas schwerere aber deutlich ruhigere und schönere Route durch das Zentralmassiv dürfte bei deiner Planung auch zeitlich noch drin sein.
Gruß
Uli