Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier

von: ViveLeTour

Re: Tipps zu Radreise Hamburg-Montpellier - 12.02.10 18:52

Moin Matthias,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Strecke über den Vercors klingt sehr interessant, meinst Du die über Bourdeaux?
Generell bin ich Bergen keineswegs abgeneigt, aber bei so einer ersten richtig großen Tour sollte man es wohl nicht übertreiben. Obwohl...der Ventoux liegt ja auch aufm Weg :-) (da war ich letztes Jahr zur Tour, wirklich ein toller, aber auch qualvoller Berg).
Lyon möchte ich auf jeden Fall umgehen, genauso wie Frankfurt. Schon alleine die Einfahrt nach Lyon, ohne Radwege, stelle ich mir brutal vor. Nimes kenne ich schon, aber wäre nicht so schlimmm. Strasbourg muss auf jeden Fall besucht werden. Um das Rhonetal möchte ich am liebsten einen großen Bogen machen - A7, Industrie und alle Nase lang ein Atomkraftwerk - non merci!
Sind denn die Angaben im Michelin-Atlas bzw. Verkehrsaufkommen (Breite der Straße) zuverlässig? Und wie sind Eure Erfahrungen so auf den Straßen in dieser Region?

Merci
Jean