Re: Rückreisemöglichkeiten vom Norkapp

von: maxfli

Re: Rückreisemöglichkeiten vom Norkapp - 11.02.10 21:26

Danke für die vielen Antworten.

Wir haben uns viel vorgenommen und wollen im Juli von Stockholm zum Nordkap - Zeit: 14 Tage.
Da ist es schwierig sich auf einen genauen Abflug festzulegen. Aber wenn man mit den Lufttaxis den Weg nach Alta abkürzen kann, hilft das einem schon gewaltig. Der Flug muss dann halt unterwegs im Internet gebucht werden. Zielflughäfen sind Hamburg, Lübeck oder zur Not Berlin.

Ich denke der Tip von Ulli scheint für unsere Zwecke der beste zu sein.
Lufttaxi nach Alta und von dort über Oslo nach Deutschland fliegen.

In Antwort auf: otti
Ganz einfach! Du fliegst vom Nordkap zurück. Geht. Habe ich selbst schon mit Rad gemacht. In Honningsvag gibt es einen kleinen Flugplatz. Da kannst Du hinfahren und wie mit einem Taxi mitfliegen. Reservierung und Vorbuchen ist nicht nötig. Du musst allerdings bereit sein noch einmal umzusteigen, denn dort oben landen nur kleinere Maschinen, die als Zubringer für Kirkenes, Alta, Hammerfest dienen. Von dort kannst Du dann den WEg nehmen, den Lothar vorschlägt.