Re: Berlin - Frankfurt am Main

von: martinbp

Re: Berlin - Frankfurt am Main - 10.02.10 18:55

Dem kann ich mich nur anschließen, allerdings würde ich um weitere km zu sparen, den Ilmtalradweg nur bis zum Campingplatz Meyersgrund fahren, dann auf einer geschotterten Forststraße rauf zur Schmücke, runterrollen bis Schmalkhalden und über Wernshausen (dort über die Werra)-Rosdorf-Dermbach-Oechsen zum Ulsterradweg.
Das System der hessischen Bahnradwege ist schon recht gut, Vulkanradweg und Milseburgradweg fand ich prima.

Eine andere Alternative:
Wenn du den Ilmradweg bis hoch nach Allzunah fährst (150 Hm weniger als die vorherige Variante) kann man schön ruhig über Frauenwald-Steinbach-Schleusingen nach Themar, ein parr km im Werratal und dann ab Grimmenthal den Main-Werra-Radweg zur Fränkischen Saale, in diesem Flusstal bis Gemünden, dann die Mainschleife oder den Kahltal-Spessart RW. Aber da kommt man vielleicht schon zu weit nach Süden.

PS. Sorry, Uli, den Beitrag hätte ich vielleicht als Zitat deines Beitages beginnen sollen, gelten ja jemand anderem.