Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: aighes

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 30.01.10 20:52

Warst du selber Gast auf dem Campingplatz, oder bist du nur vorbei/durch geradelt?

Bei ersterem ist es selbstverständlich, dass du dir die Flasche auffüllen darfst. Dafür hast du schließlich bezahlt.

Bei zweiterem ist es das gute Recht des Eigentümers, dir kein Wasser zu spendieren, bzw dafür ein Entgelt zu verlagen. Ausgenommen der Fall, den Martina schildert, wobei ich mir den kaum vorstellen kann. ein Mensch kann immerhin mehrere Tage ohne Wasser auskommen.
Eine solche Selbstbedienermetalität finde ich auch nicht lustig.
Ich war vorletzen Sommer eine Woche auf einem CP in Ückeritz, wo ich mir gut vorstellen könnte, dass du diesen meinst. Durch diesen führt nämlich ein Radweg und am Wegesrand, genauer auf den Übernachungsflächen, sind Wasserstellen für die Camper. Das Aufkommen auf diesem Weg war nicht gerade gering. Auch wenn jeder nur einen Schluck nimmt, läppert sich da im Laufe des Jahres ordentlich was zusammen. Wenn du die Kosten dafür tragen müsstest würdest du mit Sicherheit auch anders drüber denken.