Re: Preise in Skandinavien

von: cyclist

Re: Preise in Skandinavien - 26.01.10 19:44

Hallo!
Hier findest du die touristischen Karten vom finn. Kartenverlag Karttakeskus (quasi das finn. Landesvermessungsamt), hier den Blattschnitt der tour. Karten und hier die tour. Karte von Aland in 1:100.000.
In D gibt es die obigen Karten u.a. bei mapfox.de, nordlandshop.de, oder bei der Geobuchhandlung in Kiel (Link zur obigen Radkarte).

Desweiteren gibt es noch eine gute kostenlose Broschüre über Aland, ist auch online verfügbar (Link gerade nicht zur Hand), wie auch 2 Radkarten, auf deren Basis man schon planen kann (kann ich per Mail zusenden, ca. 2 bzw. 7mb, ist von 2002 bzw. 2007 - insofern sicher nicht mehr auf dem aktuellsten Stand).
Such(t) auch mal hier im Forum nach Beiträgen zu Aland, u.a. hatte ich schon einiges über Aland geschrieben. Der Fährplan mit den kleinen (weiterhin kostenlosen - Stand 01.2010) Fähren erscheint meist erst so im Februar, s. hier. Der Plan für 2009 ist z.Z. noch online verfügbar.

Die kleinen Fähren sind tatsächlich immer noch kostenlos für Radler & Fußgänger, s. hier (Stand 01.2010).
Auf visitaland.com gibt es einiges an weiteren Infos zu Aland, wobei die abgebildeten Räder auf der verlinkten Seite, nicht wirklich Lust auf Radfahren machen... grins Tja, wenn man hinsichtlich Radqualität ein wenig verwöhnt ist... schmunzel