Re: Preise in Skandinavien

von: Falk

Re: Preise in Skandinavien - 26.01.10 19:13

Die skandinavische Campingkarte funktioniert selbstverständlich auch in Finnland und ist auch darüberhinaus in vielen Ländern nützlich. Man kann damit verhindern, dass die Betreiber den Pass als Pfand einbehalten (was keinem Wirt zusteht, aber mach was dagegen). Eine andere Campingkarte hatte ich noch nie.

In Stockholm gibt es noch mehr JHs. Zinkensdamm auf Södermalm ist gar nicht so verkehrt, liegt aber nicht an einer Badestelle. Mit dem Fahrrad ist man aber in wenigen Minuten unterhalb der Årstabron. Ein bisschen außerhalb Richtung Norsborg liegt Bedräng, neben dem im Übrigen empfehlenswerten Zeltplatz über dem Mälarsee sollte es ebenfalls eine JH geben. Allerdings war ich schon ein paar Jahre nicht mehr dort.

Falk, SchwLAbt