Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: gosi

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 17.01.10 16:42

moin,

ich bin im letzten august auf einer 10tägigen radtour auch einen teil des ostseeküstenradwegs gefahren (rostock bis stralsund). und ich habe dabei einige leute kennen gelernt, die kurzfristig eine übernachtung suchten und mit den nerven ziemlich am ende waren. es gab halt nix. hauptsaison. also vergiß es lieber.

dagegen waren die zeltplätze absolut ok und stressfrei. ich habe auf unwahrscheinlich schönen plätzen übernachtet und das im landesinnern für ganz kleines geld (so ca 6-8 euro), so z. b. am elde-müritz-kanal. die schönsten radwege und plätze gab es meiner meinung nach übrigens im landesinnern (also in richtung seenplatte), dort war es wesentlich ruhiger und einfach zum fahren schöner.

und für diese zeit braucht man ja auch nicht unbedingt eine expeditionsausrüstung. und mehr spaß hat es mir so ganz sicher gemacht. aber man muß es mit dem zelt halt mögen. ich werde es dieses jahr wieder machen. mit zelt, kocher und schlafsack. und freu mich schon drauf.

gruß volker