Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: Falter

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 17.01.10 11:57

Hallo Ray,

für 30 kg Körperfett weg erst mal meinen Glückwusch!

Der Ostseeradweg verläuft durch mein Heimatrevier und die Strecke Lübeck - Ahlbeck bin ich in 2007 im Juni komplett gefahren. Letztes Jahr hab ich über Ostern Lübeck - Rügen - Lübeck gemacht. Wunderschön!

Es gibt kaum preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten für eine Nacht. Das hab ich Ostern festgestellt, da ich bei ca. 0°C in der Nacht primär nicht an Zelten gedacht hatte. War aber dann doch nicht so schlecht.

Falls Zelten nicht den Ding ist, empfehle ich dir im Vorfeld die Übernachtungen zu buchen. Das ist sicher schon nicht einfach.

Ein kleines Zelt geht fast immer was auf den Campingplätzen. Und wenn nicht, geht es in der Gegend auch mal auf einem Feld für eine Nacht. Manche Plätze nehmen für eine Person so viel, wie für eine Familie. (z. B. in Prerow in 07) Am besten vorher mal im Netz anklicken.

Gerade hier an der Ostsee gilt, Zelten ist preiswerter als Hotel/Pension.

Viel Spaß beim Radwandern.

Grüße
Falter