Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg

von: Uli

Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg - 16.01.10 12:14

Zitat:
Kann man denn eine Faustregel aufstellen, was insgesamt kostengünstiger ist?

Tendentiell wird man für's Zelten auf Dauer weniger hinlegen, vor allem je länger und häufiger man sein Camping-Equipement nutzt.

Guck doch mal auf die Webseiten von ein paar Orten am Weg, dann bekommst du einen Eindruck vom Preisgefüge. Ich habe das eben mal für drei Orte (Graal-Müritz, Greifswald, Insel Usedom) gemacht. Eine Übernachtung in der JH Greifswald kostet ab 20 Euro aufwärts. In Pensionen und Privatunterkünften geht es so ab 35 bis 40 Euro los, für weniger gab es insg. nicht mal eine Handvoll Angebote (Minimum: ca. 30,- Euro). Wie erwartet ist z.B. auf Usedom das Angebot für eine Übernachtung ganz klein und richtig teuer, da legt man direkt mal 60 Euro und mehr für eine Nacht auf Tisch.

In der Hochsaison würde ich die Küste und ähnlich beliebte Urlaubsgegenden meiden. Es gibt genügend andere schöne und weniger teure Ecken zum Radfahren.

Gruß
Uli