Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr?

von: Cruising

Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? - 15.12.09 07:46

Hallo Alex,

was ich dir empfehlen würde: Baja California! Zwar gebührt es die Höflichkeit gegenüber den Mexikanern, dass man dort nicht gleich auf Englisch loslegt, sondern wenigstens auf Spanisch Guten Morgen sagt und den Gesprächspartner fragt, ob er Englisch spricht (das tut er meistens auch, denn es sind viele Norteamericanos dort im Winter unterwegs). Vielleicht kaufst du dir 'nen Kauderwelsch-Spanischführer.

Auf jeden Fall war die Baja (gut, wir haben für karge Kakteen-Landschaften was übrig) unsere tollste Winterflucht. Bericht kannst du auf unserer Seite www.bikeamerica.de lesen (Panamericana-Tour/Bicycling Baya). Und wenn du so gern in die Staaten willst, kannst du noch Southern California mitnehmen, ist bis rauf nach Santa Barbara und rüber bis Gila Bend doch auch ein ganz gutes Winterziel. Millionen amerikanischer "Snowbirds" können nicht irren schmunzel Dazu Anflug nach LA, Abstecher nach Belieben, dann Baja runterradeln und mit Aero California nach LA zurück. Könnt' grad selber losradeln...

Gruß Thomas