Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr?

von: mstuedel

Re: englisch sprachiges Reiseland für jan-febr? - 14.12.09 22:14

Hab' zwei Jahre in den Südstaaten verbracht und würde dir auch abraten; ist ungemütlich. Florida und Texas sind ausserdem eher langweilig mit dem Rad (flach...).

Mit meinem ersten Tip möchte ich mich einem Vorredner anschliessen: Tasmanien! Denn dafür wäre die angegebene Zeitspanne gerade ideal, und Tasmanien ist besonders angenehm im australischen Sommer.

Neuseeland Südinsel hab' ich vor 2 Jahren erlebt; ist sicher auch nicht zu heiss und sehenswert, aber in der angegebenen Zeitspanne nur mit Stress ganz zu "bewältigen". In diesen Ländern solltest du das Rad auch ab und zu beiseite lassen und wandern gehen.

Hawaii wäre allenfalls auch eine Option: Hab' 10 Tage auf Big Island geradelt, ist allerdings sehr anstrengend (Höhenmeter, Klima). Für sportliche Radler muss die Saddle Road und Mauna Kea aber ein einmaliges Erlebnis sein. Du könntest z.B. je zwei Wochen auf Big Island und Maui verbringen und fast alles sehen.

Liebe Grüsse