Re: Von Würzburg nach Sevilla.

von: tivoglio43

Re: Von Würzburg nach Sevilla. - 14.12.09 15:28

Vielen Dank. Hätte ich wohl im "Länder"-forum mein Anliegen einschreiben müssen? Das mit dem umgucken werde ich auf jeden Fall tun, Danke. Wir fahren alle vier mit MTB- Hardtail. (Bitte nicht lachen ) - wollen ca 180 km am Tag fahren - also nix mit schöner Aussicht und Sightseen. Das heißt auch, dass wir Gebirge nur wenns sein muss überqueren wollen (eigtl.nur die Pyrenäen - und verbessert mich bitte jetzt nicht). Uns begleitet ein Wohnmobil zum Übernachten (zumindest hoffen wir bis Juni einen günstigen Anbieter zu finden). Ansonsten kommt alles auf´s Bike und dann ab in die JH (dann schrauben wir aber auch gewaltig an den Tageskilometern). Bis in die Gegend von Dole (Frankreich) wollen wir uns am Flußufer halten (Mainradweg,Rheinradweg,EuroVelo 6) ja und dann...... lt. den Tips hier auf "weißen" Straßen weiter bis an die spanische Grenze bei Irun. Mit Spanien kann ich momentan noch gar nichts anfangen. Keine Ahnung. Für die Rückfahrt muss dann das Wohnmobil herhalten. Für drei von uns vier ist es die erste "längere" Ausfahrt. Da wären Tips - bezüglich des besseren "Durchhaltens" schon prima. Auch was die Vorbereitung auf die Tour angeht werden Erfahrungswerte gern genommen.