Re: Chinavisum

von: macrusher

Re: Chinavisum - 10.12.09 10:53

In Antwort auf: Laiseka
Tja, wie soll ich euch das Gefuehl beschreiben wenn man so im Hostelzimmer liegt und nicht weisz, wies weitergeht. Die Moeglichkeit mit dem PSB haben wir auch schon mitbekommen. Wo gibt es denn ueberall solch ein PSB?
Wir sind am ueberlegen, falls die chinesische Botschaft in Kuala Lumpur unser Ansuchen ablehnt, es entweder nochmals hier mit einem Empfehlungsschreiben der oesterr. Botschaft zu probieren oder in Bangkok.

Bei www.grandtour.at hat es ja ziemlich gut geklappt mit dem Visumsantrag, scheints... .

Vielen lieben Dank



Hallo,

hab gehört, daß KL nicht gerade der beste Ort ist ein Chinavisum zu beantragen. Ihr habt ja auch noch Zeit. Ich würde Bangkok versuchen. Evtl. auch Vientiane. Wenn alle Stricke reißen dann von BKK nach Hongkong fliegen und über eine Agentur versuchen (schau mal bei www.betzgi.ch nach). Hongkong war bis vor 2008 dafür bekannt, einer der wenigen Orte auf der Welt zu sein, wo man ohne Probleme ein 6-Monatsvisum bekommt (Das läuft dann aber vom Tag der Ausstellung). Ob 6 Monate z.Zt. noch drin sind weiß ich nicht, aber 3 Monate sollten gehen. Ein 30 Tages Visum kann man mindestens 2x Verlängern, sofern man sich nicht in geschlossenen Gebieten aufhält oder es nicht gerade massive Unruhen gibt oder Olympische Spiele stattfinden. zwinker