Re: Übersetzungen für Kuba/sonstige Fragen zu Kuba

von: Matthias_DD

Re: Übersetzungen für Kuba/sonstige Fragen zu Kuba - 08.11.09 21:20

Hallo Thomas,
ich glaube, Du siehst das alles zu kompliziert. Ich war schon zweimal in Kuba per Rad, und insgesamt gab es nie Probleme. Kuba ist ja nicht Tibet oder so. Unterkunft bekommst Du immer, schon weil die Kubaner hinter den Devisen her sind. Zelt würde ich nicht mitnehmen. Kocher auch nicht. Spanisch ist natürlich von Vorteil, ich kann ein paar Sätze, aber ohne Spanisch wäre es auch gegangen. Aufpassen musst Du auf dein Geld und Deine Ausrüstung. Uns wurde am Strand am vom 1m entfernt stehenden Fahrrad die Lenkertasche und in einer Casa Particular 160 Euro geklaut. Traurig, aber leider wahr. Also absolute Vorsicht! Ansonsten ist Kuba absolut zu empfehlen, tolle Leute und Landschaft, super Musik und gute Cocktails. War jedenfalls mein Eindruck. Aber nicht ganz billig. Aber ziemlich easy zu bereisen. In den Ländern, die ich bisher bereist habe, kam mir Kuba als sehr easy vor.

Matthias

Matthias