Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang?

von: cyclist

Re: vonTrelleborg nach Orsa aber wolang? - 18.10.09 19:28

Hallo Marcel!
Zitat:
Gibt es die Kartenbücher für die Schwedenroute in einer abgespeckten Version bzw. kann man die Karten rausnehmen? Möchte ungern die ganzen Bücher (2x700gr) mitschleppen!
Bzw. gibts da entsprechende GPS-Software?

Bei den Karten meinst du vermutlich die vom Sverigeleden? Die Karten sind da fest drin, wie in einem Atlas, du kannst dir aber evtl. die benötigten Seiten rauskopieren.

Leider hast du nicht geschrieben, was für GPS-Hardware du hast, wenn Garmin, dann ists recht einfach.
Für Schweden gibt es zum einen die offiziellen Topo-Karten für die Garmin-Geräte (Friluftkartan-Pro), die aber recht teuer sind (ca. 160,- € pro Region). Nach meiner Erfahrung reicht aber die Straßenkarte (CN Europa) durchaus aus, das was in den Topos mehr an Wegen drin ist, würde ich mich meistens nicht mehr trauen zu fahren... schmunzel
Fürs Wandern, oder fürs Kanu fahren, ists aber wieder was anderes, da sind die Topos durchaus gerechtfertigt.
Ansonsten sind auch die freien (kostenlosen) OSM-Karten evtl. interessant für dich.
Schau mal bei Mapsntrails rein, da ist eine Straßenkarte für Schweden verlinkt.