Re: Routenempfehlung Rheintal

von: Wendekreis

Re: Routenempfehlung Rheintal - 09.10.09 05:56

Hallo!

Vor einigen Wochen kam ich auf dem Weg von der Nahe zur Lahn am Rheintal nicht vorbei. Zwischen Bingen und Koblenz ist die Landschaft zwar reizvoll, nur aufreizend empfand ich jedoch das Verkehrsgeschehen. Übernachtet habe ich auf dem Campingplatz Loreleyblick bei Sankt Goar. Trotz Vollmondnacht bekam ich die Loreley nich zu Gesicht. Der Lärm der Züge von beiden Rheinufern nervte mich derart, dass ich mitten in der Nacht mein Zelt wieder abbrach. Bei Sonnenaufgang hatte ich das Rheintal hinter mir.
Die böseste Erfahrung machte ich letztes Jahr auf einem Radweg bei Remagen. Ein Radlhasser hatte über mehrere hundert Meter winzige Eisenspiralen, wie sie beim Fräsen anfallen, auf den Radweg gestreut. Ich meide das Rheintal, wo es geht.