Re: Wohin im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Wohin im Dezember/Januar - 06.10.09 09:42

Hallo,

ich denke Du übertreibst da etwas. Ich verlasse mich da doch lieber auf Leute, die schon einiges erlebt haben und Kuba eindeutig als Radreisetauglich bezeichnet haben.
Ja was ist eigentlich eine Radreise? Wenn ich es gemütlich haben will, dann mache ich eine Radtour an Rhein und Weser. Mir geht es auf einer Radreise auch darum Land und Leute kennenzulernen. Das eine Radreise in Kuba anders ist wie eine Radreise in den Niederlanden ist mir schon klar.
Aber das ist doch der Reiz an einer Radreise.

Zitat:
du auf teure Hotels angewiesen


Ich habe ein Zelt dabei und das kann man überall aufschlagen, das erst einmal dazu!

Zitat:
Die Verpflegung
unterwegs ist ein Riesen Problem da die Bevölkerung selber kaum was zum beißen hat


Dazu bekomme ich Tips von jemanden der selber in Kuba war, sehe ich nicht so dramatisch. Ich werde schon nicht verhungern!

Zitat:
Hinzu kommen noch die Amis, für die ist Kuba unser Malle

In Guantanamo vielleicht, aber Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft in Kuba, in einem land wo noch nicht einmal der Dollar akzeptiert wird wirr

Zitat:
Dazu kommt das brutale Klima, sehr hohe Temperaturen und hohe Luftfeuchtigkeit


Meinst Du wirklich das ist in Thailand anders? wirr

Zitat:
Der endlose Flug, wir waren 12h unterwegs.....mit schreienden Babys in einem Miniflieger.....und neben uns 2 sehr übergewichtige Damen......


Ich fliege mit AirBerlin oder Condor und habe da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht. Meinst Du ein 10 Stundenflug von Varadero nach Düsseldorf ist anders wie ein 9,5 Stundenflug von Vancouver nach Düsseldorf?

Also solche Beiträge sind wirklich nicht hilfreich, besser wäre es gewesen Du hättest meine Fragen beantwortet anstatt Panik zu schieben. Ich komme schon überall zurecht. Ich will ja nicht in Kuba leben, sondern eine Radreise machen.

P.S.: Eine Radreise auf Kuba hast Du ja laut Deinem Profil nicht gemacht, wohl eher Pauschalurlaub. Woher weißt Du eigentlich wie eine Radreise auf Kuba ist, wenn Du selber dort noch nie eine gemacht hast? Ne, ich verlasse mich lieber auf Aussagen von leuten, die da schon mit dem Rad auf Kuba waren!

Gruss
Thomas