Re: Wohin im Dezember/Januar

von: Stocki

Re: Wohin im Dezember/Januar - 05.10.09 21:34

In Antwort auf: Thomas1976

5)Wie sieht es mit Unterkünften vor Ort aus?

Das Problem ist wohl dass Einheimische nur mit entsprechenden Lizenzen Ausländern Unterkunft geben dürfen (zu entsprechenden Preisen natürlich)
Zitat:

6)Bekomme ich als Kapitalist in Kuba Probleme?

Du selbst eher nicht, die Einheimischen die gegen die Regeln verstoßen ev. schon. Wenn du dich an die Regeln hältst und brav die Touripreise bezahlst, wirst du sicher keine Probleme bekommen.
Zitat:

9)Werde ich mich mit nicht vorhandenen kubanischen Spanischkenntnissen durchschlagen können?
10)Was wird das größte Problem werden auf einer Radreise in einem mir völlig fremden politischen System?

Wo ist das Problem? Dass du was essen oder schlafen willst werden sie schon ohne deine Sprachkenntnisse verstehen.

Ich hatte mich auch schonmal über Kuba informiert und kann mich an ein Profil bei Hospitalityclub erinnern, wo eine in Kuba lebende Ausländerin angeboten hat einen kleinen Crashkurs für alternative Kubareisende zu geben.