Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden?

von: Falk

Re: Neapel sehen und ausgeraubt werden? - 04.10.09 02:26

Zitat:
damit fährst dann zum Hauptbahnhof, steigst dort in diese kleine Bahn, glaube Cirum Vesuvianum oder irgendwieso heißt die und mit der fährst dann bis Pompei oder besser Sorrento.

Ob Circumvesuviana oder Trenitalia ist in dieser Richtung ziemlich egal. Bis Castellamare di Stabia (wo die Regelspur endet) verläuft sie küstennah, die Circumvesuviana etwas weiter landeinwärts. Wie sich die Circumvesuviana mit Fahrrädern anstellt, konnte ich noch nicht rauskriegen. Hinter Castellamare sollten die Schmalspurtriebwagen nicht mehr so voll sein, oder man fährt gleich mit dem Fahrrad auf die Halbinsel von Sorrento.

Die Cumana sollte kein Fahrradproblem haben. Diese Gesellschaft hat die Zugangsstellen um Pozzuoli küstennäher und näher zu den Zentren.

Falk, SchwLabt