Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton

von: JaH

Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton - 03.10.09 11:29

In Antwort auf: bikebieneberlin
Wie schon von Kogaradler geschrieben= Wenn da Karton in den Vorschriften steht, dann muß das auch nach Karton aussehen und bitteschön vollständig verpackt.

Äh, nein, ich hatte es genau anders herum gedacht. Karton draufschreiben, damit man sich rein formal damit zufrieden geben kann, weil wo Karton draufsteht, muss doch schließlich auch Karton sein. Das war also leicht humorvoll gemeint.
Blöd aber ist es dann natürlich, wenn man dann solche Leute da hat, wie Dir geschehen. Leute die alles haarklein und zu 100% so nehmen, wie sie meinen das es geschrieben steht. Dann hilft wohl nichts mehr.

Ich hatte da in Schottland ja im Prinzip ähnliche Probleme, da man dort nienicht zu Fuß auf die große Fährte darf, also zumindest nicht auf demselben Weg den die gefährlichen Autos nehmen. Da könnte ja was passieren und wer hat dann die Verantwortung.... da dort seit einigen Jahren die extreme Verantwortungs-Hysterie herrscht und absurde Vorschriften aktenordnerweise immer Leute in den schieren Wahnsinn treiben, wollten die mich eigentlich gar nicht erst zu Fuß von der Fähre lassen. Ging aber nicht anders, weil mein "Fahrrad", also der Kajak, ja nicht in den damaligen Shuttle Bus gepasst hätte. Inzwischen gibt es dort einen für teuer Geld gebauten separaten Fußweg auf der Rampe, damit ist der Bus weggefallen, aber ich denke es wäre wohl zu eng in der Kurve für nen Kajak. Nun ja.
Einreisen ging ja dann noch so gerade, aber auf dem Rückweg ... oje. Nein, ich muss ja den Bus auf die Fähre nehmenm, sie klären dann wie sie mein Kajak transportieren. Ne dreiviertel Stunde kamen, schauten, überlegten, sprachen, guckten dumm und gingen die unterschiedlichsten Leute wieder. Dann wurde ich gerufen und es hieß "hier für sie und hier für ihr Fahrrad... bitte wieder zurück und dort bei den Autos anstellen..." sie hatten vor ihren eigenen Vorschriften schlichtweg kapituliert. Und da ich auf dem Weg hineingekommen war, würde es wohl niemandem auffallen, wenn ich auf demselben Weg wieder das Land verlasse. schmunzel Ich musste dann aber noch brav warten, bis die Motos vor mir auf der Rampe waren, weil zu Fuß und 3 Motorräder... viel zu gefährlich.

safety safety safety - ich könnte dazu noch einige Geschichten erzählen. Aber an nem Flughafen mit sturem Personal, ne, das möchte ich nicht erleben müssen. Das kann einem einen guten Teil des Urlaubs vermiesen. Tut ja nicht Not.