Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton

von: JaH

Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton - 02.10.09 11:15

In Antwort auf: JohnyW

Ich würde es mir eher überlegen, ob ich das Rad nochmals mit einem Karton transportiere...

Na ja, man könnte auch mal versuchen ob es funktioniert das Rad schön und praktisch in Folie einzutüten und dann groß draufschreiben "I´m a Cartoon!" teuflisch party ne, karton, klar, vielleicht auch in Englisch. grins
Datt Ding is ja, viele der dort arbeitenden Menschen werden nicht unbedingt fürs Denken bezahlt, sondern fürs abhaken von Vorgaben/Vorschriften. Und wenn "Karton" draufsteht, muss doch auch Karton drin sein.

Ich hab 2006 mal die Fähre mit Fahrrad gebucht, hatte aber gar kein Fahrrad dabei. Und hab mich auch entschlossen niemanden vorher damit zu verwirren, dass mein Fahrrad ein rollbares Seekajak sein würde. Ich bin also mit dem Ding an der Hand, ziehend, da am Check In aufgetaucht, hab meine Buchung vorgelegt und die Dame guckte leicht irritiert was das denn sei und ich meinte nur das wäre mein Fahrrad. Sie überlegte kurz und fragte nochmal nach "hö?" umd ich "mein See-Fahrrad", sie "Ah so". Dann hat sie nochmal kurz telefoniert und alles war klar, ich war ein Fahrrad "Lane 0" zu den Motorradstoffeln.
Auf der Fähre fragte denn auch niemand groß rum, mir wurde halt ne Ecke zugewiesen, wo ich meinen Dampfer so gut es ging unter einem LKW Auflieger parkte. Und gut war.

Das was dann aber in Schottland folgte, zweimal, bei der Einreise und dem Versuch die Fähre auf demselben Weg zu verlassen und als ich 4 Wochen später wieder hin kam, das ist ne längere Story. Nur soviel, ich reiste auch als "mit Fahrrad" wieder aus, was aber ne längere Sache war, ehe das entschieden wurde. grins