Re: Wohin im Dezember/Januar

von: Roldi

Re: Wohin im Dezember/Januar - 01.10.09 19:59

Hallo Thomas,

Thailand soll nicht bergig sein??? Klar, Hochgebirge gibt´s da nicht, aber die Runde um Chiang Mai gehört zum Härtesten, was ich je gefahren bin ... Endlos lange Anstiege, 15% Steigung ist da die Regel, bis zu 20% in (kurzen) Teilstücken, dann ´ne Schussfahrt ins Tal - und der nächste "Hügel", wieder knallsteil - mir war es, ehrlich gesagt, eher ZU hart, obwohl ich Berge liebe - hätte mein Rad halt nicht so vollpacken sollen (war aber ein Jahr unterwegs, da kann man kaum Luff-mäßig reisen). Lass ja Zelt und Kocher zu Hause! Thailand ist klasse - wenn man verkehrsarme Strecken wählt. Tolles Essen, nette Leute, hochinteressante Kultur, extrem günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielleicht kannst Du´s mit Laos kombinieren! Auch da lassen sich - je nach Strecke - jede Menge Höhenmeter fressen.

Viel Spaß beim Planen

Roldi