Re: cancun, belize und guatemala

von: Marisa

Re: cancun, belize und guatemala - 28.09.09 05:34

Grüß Dich

Ich ziehe im Oktober los mit der Condor nach Cancun. Bieten 30 Kilo für Sportgepäck (25€ eine Strecke), reicht also locker für ein Rad. Wenn ihr über 29 Nächte unterwegs seid habt ihr auch 30 Kilo Reisegepäck. Braucht man nicht unbedingt aber mit Werkzeug und so...
Von da geht es dann mit dem Rad nach Süden. In Yucatan die Küste runter nach Corozal, Belize. Von hier mit der Fähre auf die Cayes raus und nach Belize City. Vor allem weil ich dort Tauchen möchte. Zu Orange Walk in Belize habe ich zur Diebstahlsituation mal "watch you ass from being stolen" gehört. Ob das noch immer zutrifft weiß ich nicht.
Dann könnt ihr in Belize die Küste runter und mit der Fähre nach Guatemala. Allerdings ist die Straße dort (CA9) ein Hauptverbindung mit entsprechend viel Verkehr. Vielleicht nördlich vom Lago Izabal (7E) entlang? Da habe ich allerdings auch von Straßenräuberrei gehört.
Freunde von mir sind vor Jahren von Guatemala zum Atitlansee, Santa Cruz, Coban nach Tikal und dort nach Belize. Küste runter, Fähre nach Guatemala und von dort mangels Zeit mit dem Bus nach Guatemala City zurück. Waren sehr begeistert.
Ich werde ein Zelt dabei haben, vor allem für Mexico. Ansonsten werden es wohl billige Unterkünfte. Die hat es reichlich.

Marisa