Re: 2Monats-Tour + Baby in Norwegen oder Schweden?

von: elwoodianer

Re: 2Monats-Tour + Baby in Norwegen oder Schweden? - 27.09.09 21:38

Hej Lothar,

das ist mit dem Frost ist wohl war, das mit den Hütten auch: Saisonende ist typischerweise am 20., spätestens 31. August.

War mal in Rätansbyn am Südende des Storsjön: die Hütten standen offen, Schlüssel steckte. Klingelten aber erst mal bei einem Haus in der Nähe und erfuhren, dass der Besitzer abends vorbeikommt. Der war aber wohl schon da, wir waren später dran. Also Hütte geentert. Elektroheizung mit ohne leserliche Skala: wie nu? Nachts wachgeworden: tropische Wärme in der Hütte! Nur gut, dass der Strom da aus Wasserkraftwerken kommt... Tür auf: draußen -7 Grad! War in der ersten Septemberwoche. Am nächsten Morgen wollt mein schrottiger Hobel(*) denn auch nicht starten, und nach den ersten 50 Kilometern ließen wir uns reiichlich Zeit beim Kaffeesieren in einer Tankstelle grins Mit Motorkraft fahrend wird einem während der Fahrt eben nicht warm, außer beim Ankicken der alten Schüssel nach dem Ende der Batterie.

so unsigned long
der elwoodianer

* "tut mir leid, Meister, das Moped sprang nicht an, der Vergaser!"
"Jümmers is watt mit dat schrottige Mopped! Koop dich mal 'n Fahrrad!"