1x Torrevieja und zurück

von: Anonym

1x Torrevieja und zurück - 22.09.09 11:02




Hallo,
ich werde am 07.11. mit Ryanair für zwei Wochen vom Flughafen Rheinmünster aus nach Alicante/Spanien fliegen (159.- EUR inkl. Fahrradmitnahme). Meine erste Auslands-Radreise quasi ;-) Der Haken dabei: Die Maschine landet um 22:40 Uhr, ich muß danach noch 45km Landweg nach Torrevieja fahren. Gewiß, für manche hier ist das kaum der Rede wert. Als nicht unproblematisch sehe ich aber die Rahmenbedingungen...

Meine Strategie:
- von Karlsruhe nach Söllingen/Rheinmünster: ca 35km + 20kg Gepäck: Null Problemo
- Empfindliche Teile des Fahrrads in Folie einpacken, Pedale wegschrauben und nebst Werkzeug auf dem Gepäckträger mit Tape befestigen, Lenker quer und ab in den Flieger.

- nach dem Landen: Klar zur Nachtfahrt mit zweitem Rücklicht; ich will nicht von einem spanischen Landstraßenraser wie ein Hund überfahren werden wenn ich die N-332 Richtung Süden fahren muß. Etrex läuft am Nady mit, einem zweiten Cyo an einem noch vorhandenen Seitendynamo?

Alternativ Plan B - über die Dörfer. Problem: Mehere. Keine vernünftige Wegbeleuchtung, dafür aber Wege die in Feldwege und Trampelpfade in den Dünen übergehen. Besser eine Taschenlampe als einen zweiten Cyo zur Wegausleuchtung? Der Cyo bündelt stark, da kann in engen Kurven und völliger Dunkelheit schon mal ein Abzweig übersehen werden - alles schon erlebt. Der Etrex ist eigentlich kein echtes Navi, ich werde also zwingend schnitzeljagdartig nach Koordinatenwegpunkten fahren müssen.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Begebenheiten in Spanien? Darf man auf dem teilweise unechten Seitenstreifen der Nationalstraßen eigentlich fahren?




Beste Grüße,
Joachim