Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?)

von: Anonym

Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?) - 17.09.09 19:43

In Antwort auf: Klemmi
Habe letztens auf ARTE (keine Ahnung warum) einen Bericht gesehen, der von "Freischwimmern" in England handelte...also Leuten, die irgendwo in der Natur schwimmen gehen...im gegensatz zu Deutschland, wo das i.d.R. problemlos machbar ist, geht das in England (oder auch ganz GB)wohl nicht, da dort wohl jedes Fluss- und/oder Seeufer in Privatbesitz irgendeines Schwimm-, Segel/Ruder- und/oder Angelvereins ist, und man entweder Mitgleid sein oder Eintritt zahlen muss...dies hatte der nette Britte so kommentiert, dass die englische Mantalität dahingeht, dass alles was Spass macht auch Geld kosten "muss".

Ist das wirklich so Schlimm?


Jein. Ich bin die komplette NSCR gefahren. So bald das Land landwirtschaftlich genutzt wird, gilt Zutritt verboten. Die Forstwirtschaftswege wie wir sie kennen, gibt es dort nicht.

Das war in England so. Eine Pause auf einer Wiese oder in einem Wald war unmöglich, außer in den Naturschutzgebieten. In Schottland war es nicht mehr ganz so rigide, aber es war teilweise auch so. Es fehlen auch die ganzen Bänke und Mülleimer am Wegesrand. An das Meer bin ich immer gekommen.

Google mal nach "land owners right". Da dürftest Du Erklärungen finden, wie das in Großbritannien geregelt ist.

Das Wiesen, Felder und Wälder normaler Weise halböffentlich sind wie in Deutschland, das kennt man nicht in UK.

GS