Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?)

von: HelgeWI

Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?) - 17.09.09 16:47

Hallo,
in der Gegend von Stonehenge gibt es noch einige andere Zeugnisse der Frühzeit, so z.B. Silbury Hill, den Steinkreis von Avebury, die normannischen weissen Pferde und natürlich (für die UFO Jünger und Esoteriker unter uns) die berühmten Kornkreise.
Ich würde Dir auf alle Fälle Wales empfehlen auf Deinem Weg von Stonehenge nach Galashiels. Dort gibt es einige recht beeindruckende Burgen und Schlösser zu sehen.

Genau östlich von Galashiels liegt Bamburgh Castle an der Küste, auch sehr sehenswert.

In Schottland natürlich Edinburgh!!!
Mittelalterliche Altstadt und das Castle sind immer eine Reise wert, ist aber halt eine Großstadt.
Auf dem Weg zu Loch Ness evtl. Stirling und Stirling Castle. Callander, das Rob Roy Museum und die dortige Gegend. Zu Loch Ness über Loch Tay fahren (z.B. Tay Castle) und (noch besser) auch gleich einen Umweg über die Isle of Mull und dort zur Insel Iona, und/oder statt Isle of Mull den Mull of Kyntire (Halbinsel im Westen).

Über Lebenshaltungskosten und Museen hast Du ja schon einiges gehört. Das Pfund steht zur Zeit ja bombig für uns Kontinent-Bewohner (1GBP = 1,1 €).
Ich habe zuletzt immer B&B gemacht, aber früher nur Camping, das sollte heute auch kein Problem sein, wobei im September und vor allem im Oktober einige Campingplätze schon zu haben.

Ich mache heute alle Buchungen für GB über das Internet.

Gruß

Helge