Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?)

von: Martina

Re: Großbritanien September/Oktober 2010 (Tips?) - 17.09.09 13:43

In Antwort auf: Klemmi

Zitat:
denke das Beste wäre einen ordentlichen Reiseführer zu kaufen


Selbstredent...wollte und will (scheibt ruhig weiter) nur eben möglichst aktuelles hören, da einige Reiseführer doch etwas veraltet wirkten...die, die ich mir bisher angesehen habe...


Wir haben unseren Reiseführer unterwegs so gut wie nie aufgeschlagen. Nicht weil er nicht gut gewesen wäre, sondern weil es weit mehr zu sehen gab als der Reiseführer aufführte. Und dabei waren wir nur in England und hatten auch einen England-Reiseführer dabei. Wenn du ganz GB bereisen willst, wird das noch viel extremer sein. Aber das ist wie schon gesagt überhaupt nicht schlimm, denn man kann sich unterwegs leicht informieren. Nicht nur in den offiziellen Touristeninfos, sondern in fast jeden Pub. Wir haben es immer so gemacht, dass wir die Prospekte durchgeschaut haben und unsere Route für die nächsten Tage danach geplant haben, was uns interessant schien. Manchmal sind wir auch einfach einem braunen Wegweiser nachgefahren, die führen zu Sehenswürdigkeiten.

Zitat:

Zu der Strecke, die ich angepeilt habe...ist das entspannt in einem Monat zu machen? Bin nämlich am Überlegen, ob ich nicht erstmal nur eine "Dún and Henges-Tour" durch Schottland mache und mir Südengland für eine separate Reise aufspare...


Ich glaub schon, dass das geht. Und wenn nicht, planst du halt um. Schon deshalb würde ich die Fähre für die Rückfahrt nicht schon jetzt buchen.

Zitat:

Achso...vieleicht zur besseren Beurteilung: Ich bin ein Fan von Schlössern und Burgen (und sonstigen alten Hinterlassenschaften)...die Natur sehe und erlebe ich gern, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die mit 1000 Fotos von "Baumrinde bei Sonnenuntergang" nach hause kommen... zwinker


Davon gibts zumindest in England dermaßen viele, dass du eigentlich gar nichts planen musst und trotzdem täglich an mindestens einem vorbeikommst. Ich schau sowas auch gerne an, hab mich aber nach der ersten Woche ab und zu geweigert, schon wieder Eintritt für alte Steine zu zahlen. zwinker
Es kann allerdings sein, dass so spät im Jahr nicht mehr alles täglich geöffnet hat, aber das steht in den Prospekten meist sehr präzise drin so dass du das noch vor Ort planen kannst.

Ach ja und zum Thema Internetzugang: die Internetcafes scheinen nicht nur in England immer mehr zugunsten von kostenlosem Wlan in Unterkünften und Lokalen zu verschwinden. Sogar auf Campingplätzen hab ichs schon gesehen. Wir hatten erstmals einen Minilaptop dabei und konnten ihn sehr oft einsetzen, obwohl wir es nur da gemacht haben, wo es nichts gekostet hat.
Ein Pub machte mit folgendem Angebot Werbung: für Gäste mit eigenem Laptop kostenloses Wlan, für Nichtgäste 3 GBP/Stunde, Leihlaptop 3 GBP. Das finde ich durchaus fair. Die Public Library wollte 2,50 pro halbe Stunde.

Martina