Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton

von: Tom_B

Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton - 15.09.09 18:02

Hallo Bianka !

Wir sind im Juni mit Easyjet von München nach Edinburgh geflogen.
Den Karton schreibt Easyjet zwingend vor. Den Leuten vom Sperrgepäck
wärs zwar egal gewesen, nicht jedoch dem Personal vom Check-In Schalter.
Der Karton wird gewogen und mitsamt deinem Gepäck darfst du nicht mehr
als 32 kg haben. Ansonsten zahlst du Übergepäck. Wir hatten für den
ersten und letzten Tag unserer Reise ein B&B in der Nähe des
Flughafens gebucht und vorher ausgemacht dass wir den Karton dort deponieren können.
Zum B&B sind wir mit den verpackten Fahrrädern im Taxi gefahren. Wobei die Taxifahrer
auf so große Kartons nicht vorbereitet waren, und uns erstmal mit einem "no way"
abgewunken haben. Es hat sich dann aber dann doch noch einer erbarmt, und wir haben die
Räder mit "Hängen und Würgen" ins Taxi gestopft. Vielleicht kann dich ja ein B&B direkt
vom Flughafen abholen. Es gibt in Schottland sogenannte "CyclistWelcome" B&B`s.
Oder du schnallst dir den Karton auf den Rücken und fährst dahin. Bei Wind musst du dann allerdings aufpassen :-)
Auf dem Rückweg mussten wir den verpackten Karton wegen der Sicherheitskontrolle
nochmal öffnen, also Klebeband mitnehmen.

Liebe Grüße

Tom