Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton

von: Martin L

Re: Fliegen mit EasyJet und einem Karton - 15.09.09 10:36

Hallo Bianka,

diesen Sommer hatte ich große Probleme als ich von London Luton mit Easyjet zurück fliegen wollten. Das Rad war mit einer Fahrradgarage verpackt, so dass nur noch ein paar Zentimeter der Räder nicht verpackt waren.

Beim Check In wurde die Verpackung abgelehnt, das Rad müsste vollständig umhüllt sein. Ich wurde zu dem Servicestelle für Folienverpackung geschickt, dort gäbe es Radkartons zu kaufen. Die waren leider ausverkauft .... Dann folgte der abenteuerliche Versuch das Fahrrad mit dem Folienwickelgerät zu umwickeln, was, wenig überraschend, auch nicht funktioniert hat. Schließlich hat der nette Herr aus einem großen Plastiksack und Luftpolsterfolie dann doch noch eine Verpackung gezaubert, die von Easyjet dann doch noch akzeptiert wurde.

Alle anderen Fluggesellschaften hatten die Verpackung mir der Fahrradgarage akzeptiert.

Gruß

Martin