Re: Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung?

von: wutztock

Re: Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung? - 03.09.09 08:43

Hallo Bernd,

ich plane ziemlich genau diese Strecke zu fahren - allerdings erst im Juni 2010 (bin also noch in der Vorbereitung)! Leider bin ich den Weg noch nie mit dem Rad gefahren. Im August bin ich mit dem Cabrio von Cannes durch die Verdon-Schlucht gefahren (sehr beeindruckend), anschließend Richtung Grenoble und dann nach Hause. Habe aber leider Annecy ausgelassen, das bei meiner Radtour im Juni auf meinem Weg liegen wird.
Da bin ich schon sehr gut auf den Geschmack gekommen und freue mich schon riesig darauf.
Deshalb bin ich natürlich total interessiert an deiner Vorbereitung und vor allem an deinen Erfahrungen, wenn Du wieder zuhause bist. Welches Kartenmaterial hast Du dabei?
Ich habe mir auf dem Rückweg von Cannes zum "Antesten" die Michelin-Karte Nr. 333 (Isère, Savoie) gekauft 1:150000. Die macht einen guten Eindruck, finde ich. Die Anstiege sind schon nicht soooo übel hatte ich den Eindruck (die Abfahrten aber dann auch nicht grins ). Und die Landschaft sieht einfach nur super beeindruckend aus.
Ich werde ebenfalls mit Zelt und Kocher unterwegs sein. Übernachtest Du grundsätzlich auf Campingplätzen od. eher "wild"? Welche Kilometerleistung/Tag stellst Du dir ungefähr vor? Planst Du unterwegs Pausentage ein? Die Zugfahrt wird bei mir wohl bis Rheinfelden gehen - also bis an die schweizer Grenze. Gibt es für dich einen besonderen Grund die Fahrt am Genfer See bzw den Weg von der Grenze aus dorthin auszulassen (ausser Zeitersparnis natürlich)?
Sorry, dass ich dich jetzt mit Fragen löchere anstatt Dir Infos geben zu können. Aber da Du diesen Weg vor mir fährst hoffe ich natürlich von deinen Erfahrungen zu profitieren zwinker

Hier gibt´s übrigens schon mal einen Thread zu dem Thema (od. zumindest hatte ich an dieser Stelle schon mal Infos zu meiner Planung eingeholt - war für mich bisher sehr hilfreich).

Tschüss, gute Fahrt und viel Spass!!
Ralf