Re: Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung?

von: frando

Re: Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung? - 02.09.09 17:00

Hallo,

schade, dass ich Dir keine Tips geben kann, obwohl ich die Strecke Genf-Nizza mehrfach gefahren bin, allerdings immer über die "längsten und steilsten Rampen" wie Du sagst. Ich bin ebenso immer mit Zelt und Schlafsack unterwegs, allerdings ohne Kocher! zwinker Vielleicht ist es das? Jedenfalls zieht es mich ständig nach oben! Über Annecy - es muss dort schön sein - wollte ich schon einmal nach Grenoble und dann weiter fahren, natürlich vorher und nachher über die Berge, weil es oben halt schöner ist als im Tal. In Sisteron bin ich auch schon ein paarmal durchgekommen - einmal ohne und dann mit Partnerin - auf dem Weg von den steilen Rampen in die vergleichsweise gemütliche Provence. Dort steht freilich wieder eine steile Rampe, auf die Radler, die etwas auf sich halten, einfach hinauf müssen. Sogar mit dem ganzen Gepäck, wenn das Wetter sich so verschlechtert, dass jederzeit mit Regen zu rechnen ist. verärgert

Dir kann ich für Deine schöne Reise nur das beste Wetter wünschen!
Gruß Franz