Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung?

von: BeBor

Genf > Nizza / Vorschläge für Streckenführung? - 02.09.09 14:47

Sonntag gehts los. Mit dem Zug nach Genf, ab dort per Rad in Richtung Nizza, Zeitraum dafür ca. 11 bis 13 Tage bis Nizza, je nach dem, wieviele Tage Erholung mir anschließend vor der Rückfahrt (Zug) noch in Nizza gönnen möchte.

Ein wenig hier zu habe ich mit der Suche hier im Forum bereits gefunden, aber vielleicht hat noch jemand Tipps für die Streckenführung bzw. für Teilstrecken. Grob geplant ist: Genf > Annecy > Chambery > Grenoble > La Mure > Gap > Sisteron > Digne les Bains. Dort angekommen werde ich dann entscheiden, ob ich noch den Schlenker zur Verdonschlucht machen will oder direkt in Richtung Mittelmeer fahre.

Da ich mit Zelt, Schlafsack, Kocher etc. unterwegs bin, müssen es - soweit es Alternativen gibt - nicht unbedingt die längsten und steilsten Rampen sein.

Anregungen aller Art, Hinweise zu besonders schönen oder auch zu no-go-Strecken, empfehlenswerten Verweilstellen / Campingplätzen etc. sehr willkommen!

Bernd