Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien

von: Falk

Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien - 13.08.09 09:32

350€ für zwei Personen von Norditalien? Willst Du die Eisenbahn kaufen? Da Du weißt, wann Du fahren willst. lohnt die Suche nach Sparpreisen. Der Normalfahrpreis darf gut und gerne als Mondpreis gelten und ist mit dem IATA-Preis beim Fliegen zu vergleichen. Und dann ist Dein Punkt 2 oft genannt, aber ebenso falsch. Du bekommst hier keine internationale Fahrradkarte von Italien aus, aber sehr wohl die Reservierung, so sie erforderlich ist. Vom Gardasee aus fällt der Fernverkehr sowieso raus. Rechnen wir mal mit Regioalverkehr bis zum Brenner und weiter durch Tirol und Dauerspezial ab Kufstein oder Mittenwald Grenze. Der Südtiroler Verkehrsverbund gilt meines Wissens ab Trient und bis Innsbruck, und die Wertkarten bringen noch eine gewisse Ermäßigung.
Und verpackte Fahrräder kosten bei der Eisenbahn nichts (mal vom ehemaligen Jugoslawien abgesehen), außerdem benötigen sie keine Stellplatzreservierung. Interessant wäre auch, wie aufwändig der Weg vom und zum Flugschuppen war. Kostenlos?

Falk, SchwLAbt