Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien

von: m.indurain

Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien - 10.08.09 18:10

In Antwort auf: Ralf_aus_Kiel
Hallo,

ich möchte eventuell Anfang September aus Norditalien mit dem Zug zurück nach München fahren. Hat jemand einen Tipp, wie das am besten zu bewerkstelligen ist? Meine genaue Routenplanung steht noch nicht fest, ich möchte meine Alpenüberquerung aber eventuell im Raum Verona oder in Venedig enden lassen. Da ich schon die darauffolgende Nacht im Nachtzug München-Hamburg verbringen werde, und es für mich zudem blöd wäre, morgens in München anzukommen (einen Tag Aufenthalt, bis mein Nachtzug gen Hamburg abfährt) würde ich gerne tagsüber reisen. Die Fahrplanauskunft gibt mir nur sehr dünne Verbindungen aus, die meisten mit Regionalzügen und unzähligen Umsteigeverbindungen. Ist die Möglichkeit der Fahrradmitnahme in italienischen Fernzügen/den Eurocitys über den Brenner bzw. auf der Strecke Venedig-Villach wirklich so schlecht? Hat irgendwer noch alternative Ideen, die ich bisher noch nicht hatte? listig

Gruß Ralf


Dein Problem könnte eventuell sein, dass Hafas (die Fahrplanauskunft der Bahn, aber auch der oebb ...) die S-Bahnen (bzw. R, RB) zwischen Innsbruck Hbf und Rosenheim nicht mit Fahrradbeförderung drin hat. Diese sind aber alle mit Fahrradbeförderung. Auf der ÖBB-Seite wird die Fahrradbeförderung zumindest bestätigt, wenn Du eine Verbindung ohne Fahrradmitnahme auswählst und dann auf den jeweiligen S-Bahn-Zug klickst. Allerdings, wenn Du z.B. Innsbruck - Rosenheim mit Fahrradmitnahme wählst und Dir die Verbindungen anzeigen lässt, dann erscheinen die S-Bahn-Züge nicht ...