Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien

von: Thaswer

Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien - 10.08.09 14:36

Habe ich gerade durchgespielt:

Am ersten Septemberwochenende sind alle Fahrradstellplätze in den Nachtzügen nach Deutschland von Venedig, Bologna oder Mailand aus ausgebucht. Bekommmen habe ich jetzt eine Verbindung (Ancona) - Bologna - Brenner - Innsbruck - Mittenwald - Garmisch - München (alles Regionalzüge). Mit viel Glück bekomme ich in München den für mich passenden Nachtzug nach Berlin. Mit weniger Glück hänge ich irgendwo (evt. schon in Ancona wegen des sehr knapp kalkulierten Umstiegs von Fähre auf Zug) und komme dann erst nach Abfahrt des Nachtzuges in München an.

Zusätzliches Problem: zwischen Mittenwald und Garmisch fährt nur ein Bus (Schienenersatzverkehr), tagsüber und am frühen Abend nimmt der Fahrräder mit, später dann nicht mehr. Allerdings sind das nur 20 Km Weg, knappe 1,5 Stunden hätte man für den Anschluss Zeit. Wenn man denn selber fährt, sollte das reichen.

Was günstigeres haben weder ich noch zwei Reisezentren finden können.

Viele Grüße,
Thomas