Re: Routenempfehlung Rheintal

von: Uli

Re: Routenempfehlung Rheintal - 24.06.09 19:04

Zitat:
Ist der Mittelrhein zwischen Bonn und Bingen empfehlenswert?

Ja, sehr - mit der Einschränkung "Montag bis Freitag". Am Wochenende ist da eindeutig zu viel los. Aber: Es gibt für euch keine Alternativen.

Zitat:
Sollte man ab Bingen über die Weinstraße und Hagenau im Elsaß abkürzen?

Am Rhein entlang ist es zwar alles andere ist prickelnd, aber ich würde das trotzdem nicht empfehlen, weil es soviel schöner nicht ist.

Zitat:
Ich möchte unbedingt das Radeln mit BASF-Blick vermeiden.

Ludwigshafen sieht man auch von der Weinstrasse aus zwinker

Zitat:
Sollte man eher auf Französicher oder Deutscher Seite in der oberrheinischen Tiefebene fahren?

Eindeutig auf der französischen.

Zitat:
Sollte man eher auf Französicher oder Deutscher Seite in der oberrheinischen Tiefebene fahren?

Sooo viel länger ist der deutlich flachere Weg über die Aare-Route nicht und über den sollten es auch halbwegs untrainierte in 2 Wochen von Köln nach Bern schaffen.

Zitat:
Wie problembehaftet ist die Einreise in die Schweiz?

Sorry, aber es gibt Fragen, da muss ich einfach "laut schmunzeln".

Gruß
Uli