Re: Routenempfehlung Rheintal

von: Anonym

Re: Routenempfehlung Rheintal - 22.06.09 08:47

In Antwort auf: Tris
Ich als Bahnfan finde natürlich die Rheinstrecken toll, aber wie sehen die Nicht-Bahnfans hier im Forum das? Fährt man eigentlich immer entlang der Bundesstraße oder gibt es in den Weinbergen Parallelwege?


Eindeutiges Jein. Ich fahre ganz gerne Ffm-Main-Koblenz. Ich fahre das am Wochenende. Meist Samstag. Du hast eigentlich immer einen gut ausgebauten Radweg, der mehr oder weniger dicht an der Bundesstraße verläuft. Teilweise würde ich es als Parallelweg bezeichnen, teilweise an der Bundesstraße entlang. Da ich beim Radfahren meine Ruhe haben will, fahre ich die Strecke trotzdem sehr gerne, weil ich als Großstädter finde, da ist erstaunlich wenig los.

Es gibt einen Wanderweg Rheinhöhenweg(?). Vielleicht ist der befahrbar?

GS