Re: Per Rad von München nach Freiburg i. Br.

von: ethnowolfi

Re: Per Rad von München nach Freiburg i. Br. - 19.06.09 17:49

Hallo Stefan,
(auch wenn das jetzt schon wieder ein paar Tage her ist) das mit deinem Tourenvorschlag hat super geklappt. Die Fahrt über die Schwäbische Alb und den Schwarzwald war wunderschön. Ich hatte aber auch super Wetter erwischt: Nur zehn Minuten Regen und keine pralle Hitze - ideal. Ich habe mir gut 25 Teil-Blätter von der gesamten Strecke, die du mir in Googel-Maps eingezeichnet hast, zu Hause im vergrößerten Maßstab ausgedruckt. Diese Blätter kamen dann richtig rum gefaltet in die Lenkertasche - und dann bin ich ein Blatt nach dem anderen abgefahren. War super easy und ging ziemlich schnell. Nur ein, zwei Mal bin ich aus alter Gewohnheit irgendwelchen Radwegschildern hinterher gefahren. Um mich dann nach einiger Zeit zu überzeugen, dass deine Strecke halt doch die bessere ist. (Das Auto-freie Bregtal war natürlich der absolute Hit.) Danke jedenfalls für deine Mühe,
liebe Grüße, Wolfi
Ich bedanke mich natürlich auch bei allen anderen für ihre Vorschläge: Da ich vorhabe, noch öfter nach FR zu fahren, werde ich auf deren Tourenvorschläge wohl auch noch zurückkommen.